Der Himmel lacht - Q11K1 in Tracht!

Der Himmel lacht – K 1 in Tracht - Das war das Motto unseres kleinen Ausfluges in luftige Höhen.

 

Wer die halbstündige Fahrt auf der wackeligen Gondel und die kleine Wanderung im Dirndl bzw. in Lederhose „überlebt“ hatte, konnte am Gipfelkreuz des Bärenköpfles einen außergewöhnlichen Gottesdienst vor einem atemberaubenden Panorama erleben. Dank Pater Christian mit Sonnenbrille, Gesang und Bläser wurden wir Trachtenträger zum Blickfang für Mensch und Tier. Beim Abstieg kehrten wir im „Rasthaus am Mittag“ ein, wo wir alles fanden, was das schwäbisch-bayerische Herz begehrt – von Kässpätzle bis Schmalzbrot. Und dank der Großzügigkeit Herrn Gritschs konnte sich jeder über ein Getränk seiner Wahl freuen. Zur Krönung des Tages ermöglichte die Talfahrt einen wunderschönen Ausblick auf die Immenstädter Berge. Insgesamt ein Tag, den wir nicht vergessen werden – auch dank Sonnenbrand.

 

(Text:Melanie Rothmund, Sarah Thanner; Bilder: Melanie Rothmund, P. Christian)

 

 

Wir haben heute einen freudigen Tag erlebt. Abseits vom Schulalltag können wir uns an großen und kleinen Dingen freuen, an einem Gespräch, am Duft einer Blume am Wegesrand, am Anblick der Allgäuer Berge, wenn unsere Blicke in die Ferne schweifen.

 

Schenke uns auf dem Weg unseres Lebens immer wieder die Freude des Miteinanders und leite du uns auf allen unseren Wegen. Fürbitte von Laura Reinhardt

Lass es nie an Menschen fehlen, die Freude ausstrahlen, teilen und verschenken und uns allen das Geschenk des Lebens jeden Tag neu vor Augen führen. Fürbitte von Daniela Leutenmaier

 

 

Jesus, Sohn des lebendigen Gottes;
du hast dein Leben mit uns geteilt,
du weißt um unsere Sehnsucht nach Glück
und vermagst sie zu stillen. 

aus dem Kyrie (Laura Müller)